Æggedag
Am 11. April 2025, kurz vor den Osterferien, wurde an der Uffe-Skolen der traditionelle Æggedag/Eiertag gefeiert. Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten auf dem Programm, darunter Malen und Gestalten von Osterbildern sowie das Basteln von Hänge-Dekorationen in Form von kleinen Holzkaninchen, die die Kinder mit einer Bandsäge selbst aussägen konnten.
Eine der beliebtesten Aktivitäten war das Eier-Rennen mit Hindernissen, bei dem die Kinder gegeneinander antraten, um herauszufinden, wer die Strecke am schnellsten bewältigte. Außerdem wurden Eier-Toast über warmen Kohlen gebacken, die alle Kinder probieren durften.
Wir sangen Osterlieder, und die Kinder gingen auf Schokoladen-Eiersuche. Es war ein besonders schöner Abschluss des Tages, und alle Kinder verließen die Schule mit einem fröhlichen Lächeln.
Der Æggedag war eine sehr traditionelle Veranstaltung, bei der Erwachsene und Kinder gemeinsam viel Spaß hatten.